Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Funktion zur Abfrage von Daten in MySQL
23.09.2008 20:34:36 Kilian
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Kilian
Datum:
23.09.2008 20:34:36
Views:
1787
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Funktion zur Abfrage von Daten in MySQL
Hi,

ich bin neu in der Programierung und verzweifle gerade daran eine Abfragefunktion hin zu bekommen die zu einem MySQL Server verbindung aufnimmt und gemäß bestimmten Feldern in Excel eine SQL anfrage stellt.

Ich weiß, dass es dabei mehrere Aufgaben gibt. Neben dem Aufbau der Verbindung zu MySQL müssen Funktionen und SubRoutinen programmiert werden. Da ich aber nicht genau weiß wo ich da richtig bin und was ich genau machen muß hoffe ich hier hilfreiche Infos zu bekommen.

Die zu verwendende Funktion soll in einer Excelzelle dann folgende Art haben: =SQLPreis(B3,C3,D3,E3,F3) und nachdem VBA die Verbindung zu einem MySQL Server hergestellt hat, soll nach den 5 Parametern gefiltert werden und ein Preis wie €24,95 ausgespuckt werden.

Besten Dank für eure Unterstützung,

Kilian

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Funktion zur Abfrage von Daten in MySQL
23.09.2008 20:34:36 Kilian
NotSolved