Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Daten zwischen zwei Sheets kopieren und einfügen
27.06.2018 15:38:54 Maria1
NotSolved
27.06.2018 19:21:15 AlterDresdner
*****
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Maria1
Datum:
27.06.2018 15:38:54
Views:
1037
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Daten zwischen zwei Sheets kopieren und einfügen
Hallo zusammen :) Ich versuche gerade, ein VBA Tool zu machen, dass ganz simpel von einem Sheet Daten in das andere Kopiert. Problem wie folgt: In "sheet1" muss in Spalte U geschaut warden ob ein bestimmtes Wort vorkommt. Kommt das Wort vor, soll der Code die eine Zelle in der gleichen Reihe, aber 14 Spalten weiter "vorne" kopieren. Dieser soll dann in das "Sheet2" eingefügt warden. Danach soll der Vorgang wiederholt warden, bis der Value von "u" im Sheet1 "" ist. Ich habe jetzt schon viel rumprobiert, aber da ich vba neuling bin komm ich nicht drauf...Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Daten zwischen zwei Sheets kopieren und einfügen
27.06.2018 15:38:54 Maria1
NotSolved
27.06.2018 19:21:15 AlterDresdner
*****
Solved