Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wert in Formel ersetzen
09.06.2018 00:26:09 D. Schwarz
NotSolved
09.06.2018 20:58:27 AlterDresdner
NotSolved
10.06.2018 22:45:18 Gast43442
NotSolved
09.06.2018 21:19:03 Gast44134
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
D. Schwarz
Datum:
09.06.2018 00:26:09
Views:
828
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Wert in Formel ersetzen

Hallo liebe VBA-Profis hier im Forum,

ich habe folgende Herausforderung:

Nach Eingabe eines Wertes (Zahl, die zu ersetzen ist) in einer Userform soll in einer danach aufpoppenden Userform ein weiterer Wert (ebenfalls eine Zahl und zwar die Zahl, die die andere Zahl ersetzen soll) eingegeben werden können, der den anderen Wert ersetzen soll - und zwar in allen Zellen der Zeile des Datenblatts, in der man sich gerade befindet. Das Datenblatt heißt Advisory Equities, Erschwerend kommt hinzu, dass in den Zellen, die durch das Makro geändert werden sollen, nicht einfach die Zahl drin steht, sondern eine Formel und die Zahl ist ein Bestandteil der Formel. Letztendlich handelt es sich bei der Zahl um den Namen eines anderen Datenblatts in der Arbeitsmappe. Ich hoffe, dass ich es klar ausgedrückt habe.

Die Formeln in den Zellen sind nicht identisch, sondern lauten z.B.:

='59'!$G$4*1,1

='59'!$M$4

Könnt ihr mir mit einem Code helfen?

 

 

 

 

 

 

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wert in Formel ersetzen
09.06.2018 00:26:09 D. Schwarz
NotSolved
09.06.2018 20:58:27 AlterDresdner
NotSolved
10.06.2018 22:45:18 Gast43442
NotSolved
09.06.2018 21:19:03 Gast44134
NotSolved