Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Array Wert vergleichen
28.05.2018 19:17:36 Hady
Solved
29.05.2018 17:55:36 Mackie
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Hady
Datum:
28.05.2018 19:17:36
Views:
786
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Array Wert vergleichen

Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

In Tabelle1 Zelle B8 können "von Hand" unterschiedliche Längernamen eingegeben werden (z.B. Deutschland, England etc.).

In einer extra Sub Pauschbetraege () habe ich ein array erstellt Namens arr.

In diesem Array sind ganz viele Namen mit den entsprechenden landesspezifischen Pauschbeträgen hinterlegt.

also:

'Deutschland

arr(1) = 24

'England

arr(2) = 30 (Wert sei dahin gestellt)

In einer bestimmen Zelle in Tabelle 2 möchte ich nun in Abhängigkeit vom eingegeben Namen des Landes den entsprechenden Wert eingetragen haben.

Also wenn Deutschland steht, soll der Wert 24, wenn Englang steht, soll 30 eingetragen werden.

Wie kann ich dass entsprechend realisieren, ich dachte da an eine If-Anweisung wie:

Cells(2,8) = Land

If Worksheets(Tabelle1).Cells(8,2) = Land Then 

 Worksheets(Tabelle2).Cells(10,2) = arr(?????)

ENd if

 

Geht das irgendwie so, Vorschläge wären klasse.

Vielen Dank

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Array Wert vergleichen
28.05.2018 19:17:36 Hady
Solved
29.05.2018 17:55:36 Mackie
NotSolved