Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Solver mit 255 Werten?
29.08.2008 11:53:33 horst
NotSolved
30.08.2008 11:41:59 Holger
NotSolved
01.09.2008 07:45:18 horst
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
horst
Datum:
29.08.2008 11:53:33
Views:
1497
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Solver mit 255 Werten?
Hey !

Ich wollte ein linearen Optimierungsproblem lösen , das aus 225
veränderbaren Zellen besteht. Diese Aufgabe wollte ich mittels dem
Excel-Solver lösen. Beim Aufsetzen der Optimierung (Simplex) habe
ich nun festgestellt, das der Solver nur maximal 200 veränderbare Zelle zulässt!

Was mache ich denn nun. Kann ich(man) das irgendwie erweitern? Mit einem Add-In oder so?

Wenn ja wo finde ich denn das?
Oder gibt es eine andere Lösung?

Gruß
Horst

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Solver mit 255 Werten?
29.08.2008 11:53:33 horst
NotSolved
30.08.2008 11:41:59 Holger
NotSolved
01.09.2008 07:45:18 horst
NotSolved