Hallo Zusammen,
ich habe folgende Problem:
Ab Spalte D bis z.B. Spalte IH in der Zeile 14 stehen nacheinander die Wochentage, also Mo, Di, Mi, Do,Fr,Sa,So,Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa,So..... usw.
Immer in der Spalte C stehen Namen wie z.B. Bauleiter oder Monteur usw.
Nun möchte ich, dass wenn ich in der ersten Woche in der Zeile, in der der Name Bauleiter zufinden ist und bei Mo, Di, Mi,Do,Fr,Sa,So,Mo ein Wert (also wenn die Zelle gefüllt ist, meistens ein "x"), dass er die Anzahl der gefüllten Zellen zählt.
Was allerdings wichtig ist, dass er nur die Tage für Mo.-Fr., die Anzahl der Tage an Sa. und Anzahl der Tage an So. zählt.
Das heißt wenn ich zwei Wochen lang einen Bauleiter von Mo-So einsetzen möchte, solle insgesamt 10 Tage (Mo-Fr), 2 x Samstage und 2x Sonntage zählen.
Die entsprechende Anzahl soll er in eine Variable "UnterderWoche" für Mo-Fr, Samstag für Samstag und Sonntag für Sonntag schreiben.
Wäre klasse, wenn mir hierzu jemand einen Vorschlag geben könnte, wie man das Umsetzt.
Mein Idee mit entsprechenden Schleifen, wie z.B.:
If Cells(20+g,3) = "Bauleiter" Then
|