Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro stündlich starten und speichern
22.05.2018 16:34:45 Doris444
NotSolved
22.05.2018 17:35:04 xlKing
NotSolved
22.05.2018 21:45:16 Gast0815
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Doris444
Datum:
22.05.2018 16:34:45
Views:
1137
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro stündlich starten und speichern
Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling in VBA und benötige daher etwas Hilfe. Ich habe folgenden Programmcode geschrieben: Sub Test() 'Declare row variable a = 2 For Each Zelle In Sheets("Tabelle2").Range("A2:A50") PLZ = Zelle.Value For Each Zelle2 In Sheets("Tabelle3").Range("A2:A3") Sorte = Zelle2.Value 'Declare Internet Explorer as Object Dim IEApp As Object Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application") 'Show Internet Explorer IEApp.Visible = True 'Navigate to desired web page IEApp.navigate "https://www.clever-tanken.de/tankstelle_liste?spritsorte=" & Sorte & "&r=5&lat=&lon=&ort=" & PLZ 'Wait until web page has been loaded Do: Loop Until IEApp.Busy = False Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:05")) 'Declare source code as Object Dim SourceCode As Object Set SourceCode = IEApp.document Debug.Print SourceCode.body.outerHTML 'Loop for Sorte, Preis, Name, ID,Adresse, Geokoordinaten, Zeit For Each Preis In SourceCode.GetElementsByClassName("price-entry") Debug.Print Preis.innerText Sheets("Tabelle1").Range("A" & a) = Sorte Sheets("Tabelle1").Range("B" & a) = Preis.GetElementsByClassName("fuel-station-price")(0).innerText Sheets("Tabelle1").Range("C" & a) = Preis.GetElementsByClassName("row fuel-station-location-name")(0).innerText Sheets("Tabelle1").Range("D" & a) = Preis.GetElementsByClassName("col-xs-12")(0).innerText Sheets("Tabelle1").Range("E" & a) = Preis.GetAttribute("id") Sheets("Tabelle1").Range("F" & a) = Preis.GetAttribute("ng-init") Sheets("Tabelle1").Range("G" & a) = Now a = a + 1 Next 'Close Internet Explorer IEApp.Quit 'Clear objects to save memory Set IEApp = Nothing Next Next End Sub Diesen möchte ich eine Woche lang stündlich ausführen lassen. Die Daten sollen nicht überschrieben werden, sondern Blockweise gespeichert werden. Damit meine ich, dass Spalte A bis G ein Block darstellt und die neu gezogenen Daten, dann von Spalte H bis N gespeichert werden sollen. Falls jemand eine Lösung für mich hat, würde mich das sehr freuen

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro stündlich starten und speichern
22.05.2018 16:34:45 Doris444
NotSolved
22.05.2018 17:35:04 xlKing
NotSolved
22.05.2018 21:45:16 Gast0815
NotSolved