Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro stündlich starten und speichern
22.05.2018 16:34:45 Doris444
NotSolved
22.05.2018 17:35:04 xlKing
NotSolved
22.05.2018 21:45:16 Gast0815
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Doris444
Datum:
22.05.2018 16:34:45
Views:
1137
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro stündlich starten und speichern
Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling in VBA und benötige daher etwas Hilfe. Ich habe folgenden Programmcode geschrieben: Sub Test() 'Declare row variable a = 2 For Each Zelle In Sheets("Tabelle2").Range("A2:A50") PLZ = Zelle.Value For Each Zelle2 In Sheets("Tabelle3").Range("A2:A3") Sorte = Zelle2.Value 'Declare Internet Explorer as Object Dim IEApp As Object Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application") 'Show Internet Explorer IEApp.Visible = True 'Navigate to desired web page IEApp.navigate "https://www.clever-tanken.de/tankstelle_liste?spritsorte=" & Sorte & "&r=5&lat=&lon=&ort=" & PLZ 'Wait until web page has been loaded Do: Loop Until IEApp.Busy = False Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:05")) 'Declare source code as Object Dim SourceCode As Object Set SourceCode = IEApp.document Debug.Print SourceCode.body.outerHTML 'Loop for Sorte, Preis, Name, ID,Adresse, Geokoordinaten, Zeit For Each Preis In SourceCode.GetElementsByClassName("price-entry") Debug.Print Preis.innerText Sheets("Tabelle1").Range("A" & a) = Sorte Sheets("Tabelle1").Range("B" & a) = Preis.GetElementsByClassName("fuel-station-price")(0).innerText Sheets("Tabelle1").Range("C" & a) = Preis.GetElementsByClassName("row fuel-station-location-name")(0).innerText Sheets("Tabelle1").Range("D" & a) = Preis.GetElementsByClassName("col-xs-12")(0).innerText Sheets("Tabelle1").Range("E" & a) = Preis.GetAttribute("id") Sheets("Tabelle1").Range("F" & a) = Preis.GetAttribute("ng-init") Sheets("Tabelle1").Range("G" & a) = Now a = a + 1 Next 'Close Internet Explorer IEApp.Quit 'Clear objects to save memory Set IEApp = Nothing Next Next End Sub Diesen möchte ich