Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA Code Begrenzung
16.05.2018 17:44:24 Fabian
NotSolved
17.05.2018 00:26:53 xlKing
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Fabian
Datum:
16.05.2018 17:44:24
Views:
798
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel VBA Code Begrenzung

Hallo Leute,

 

ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines Codes in Excel. Und zwar habe ich einen Code, der die Zellen schützen/locken soll, sobald man die Datei speichert und schließt. Also eine Person trägt etwas ein, speichert und schließt die Datei und der nächste, der drauf zugreift, kann die Zellen nicht mehr bearbeiten.

Jetzt habe ich nur folgendes Problem: dieser Code soll sich nur auf Zelle A1 bis I47 beziehen und nur diese Zellen locken. Die Anderen sollen nach speichern und schließen immer noch frei zum bearbeiten sein.

Das hier ist mein jetziger Code:

Private Sub Workbook_Open()
    Dim wsh As Worksheet
    Dim rng As Range
    On Error Resume Next
    For Each wsh In Me.Worksheets
       wsh.Unprotect Password:="Secret"
       wsh.Cells.Locked = False
       Set rng = wsh.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeConstants)
       If Not rng Is Nothing Then
           rng.Locked = True
       End If
       Set rng = wsh.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeFormulas)
       If Not rng Is Nothing Then
           rng.Locked = True
       End If
       wsh.Protect Password:="Secret"
    Next wsh
End Sub

 

 

Kann mir bitte jemand von euch helfen, wäre ´ne riesen Hilfe :D

Mfg Fabi


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA Code Begrenzung
16.05.2018 17:44:24 Fabian
NotSolved
17.05.2018 00:26:53 xlKing
Solved