Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Gleichen Wert in Spalte suchen dann mit nächstem weiter
15.05.2018 15:21:45 K0K0
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
K0K0
Datum:
15.05.2018 15:21:45
Views:
1132
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Gleichen Wert in Spalte suchen dann mit nächstem weiter
Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: In einer Spalte stehen verschiedene Namen. Diese sind schon geordnet. In einer zweiten Spalte stehen Jahre, also etwa so: Maier 1999 Maier 1995 Maier 1999 Maier 1987 Hoffmann 1987 Hoffmann 1999 Krause 1995 . . Ich möchte nun die Häufigkeit der Jahre zählen in Abhängigkeit der Namen. Das Zählen habe ich schon geschafft: Set Bereich1 = .Range("E2:E" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlDown).row) Set objDict1 = CreateObject("Scripting.Dictionary") For Each c1 In Bereich1 If Not objDict1.exists(c1.Value) Then Call objDict1.Add(c1.Value, Application.CountIf(Bereich1, c1)) End If Next myKeys1 = objDict1.keys 'Werte myValues1 = objDict1.Items 'Anzahl Nun müsste dies nur noch auf die Namen aufgeteilt werden. Das schwierige ist, dass ich weder weiß welche Namen darinstehen noch wie viele verschiedene Namen noch die Menge jedes Namen. Die Ausgabe erfolgt nach dem Schema 1999 2 1995 1 1987 1 Leerzeile 1987 1 1999 1 Leerzeile 1995 1 . . Sollte eigentlich nicht so schwer sein. Ich hatte an irgendetwas gedacht was den Inhalt der ersten Zelle prüft solange herunterzählt bis dieser nicht mehr übereinstimmt. Die letzte Zelle dann zurückgibt und bei dieser +1 mit dem gleichen Spiel beginnt.... Vielen ,vielen Dank für eure Hilfe!!!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Gleichen Wert in Spalte suchen dann mit nächstem weiter
15.05.2018 15:21:45 K0K0
Solved