Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA ActiveX Component can't Create object
09.05.2018 13:40:14 Luca
NotSolved
09.05.2018 16:34:47 Gast55030
NotSolved
09.05.2018 16:35:21 Gast36648
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Luca
Datum:
09.05.2018 13:40:14
Views:
292
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA ActiveX Component can't Create object

Guten Tag zusammen

 

Habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe ein VBA-Makro in Excel geschrieben, in dem man verschiedene Word-Dokumente auswählen kann. Die ausgewählten Dokumente werden dann von Excel aus geöffnet, ausgefüllt und als PDF abgespeichert. Nun bis jetzt habe ich in der Testumgebung gearbeitet.

Heute habe ich das ganze in den Ordner auf das System kopiert wo es nacher auch genutzt wird.. 

Nun bekomme ich plötzlich in einem der Word Dokumente den Fehler vba "Run-time Error '429': Activex component can't create object". Ich habe jedoch an dem Dokument absolut nichts geändert und am alten Speicherort hat alles funktioniert.

Steh grat auf dem Schlauch, kann mir jemand weiterhelfen??

Hier der Code der den Fehler produziert, die dritte Zeile mit "oXML.LoadXML...." zeigt den Fehler an.

Public Sub Server1()

        
    Set DMIService = New DMIService
    Set oXML = CreateObject("msxml2.DOMDocument")
    oXML.LoadXML DMIService.execute(Webservice, "Connection_GetSettings", "RMWS_RegistrySoap", "")


    ActiveDocument.Bookmarks("Text1").Select
    Selection.Text = oXML.SelectSingleNode("/Connection_GetSettings/Connection/UserName").Text

    ActiveDocument.Bookmarks("Text2").Select
    Selection.Text = oXML.SelectSingleNode("/Connection_GetSettings/Connection/Database").Text
    
    ActiveDocument.Bookmarks("Text3").Select
    Selection.Text = oXML.SelectSingleNode("/Connection_GetSettings/Connection/Server").Text
    
    ActiveDocument.Bookmarks("Text4").Select
    Selection.Text = oXML.SelectSingleNode("/Connection_GetSettings/Connection/Provider").Text
    
    
End Sub

Erst habe ich gedacht es liegt an der fehlenden Referenz "Microsoft XML, v6.0", leider war es das nicht..

 

MFG Luca


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA ActiveX Component can't Create object
09.05.2018 13:40:14 Luca
NotSolved
09.05.2018 16:34:47 Gast55030
NotSolved
09.05.2018 16:35:21 Gast36648
NotSolved