Hallo,
vielen Dank für deine Arbeit :-) Könnte mir vielleicht jemand den u.a Code passend umschreiben? Ich würde diesen gerne so nutzen, dass dieser nach einer bestimmten Range (z.B A1:C20) in allen Excel Dateien in einem Netzwerkordner sucht (Test Datei1, Test Datei2, Test Datei3, etc.) und zwar nach 2 Wörtern (Apfel, Mandarine) und den danebenstehenden Wert (z.B 12) in eine neue Excel Arbeitsmappe wie unten aufgeführt einträgt. So sollte es dann am besten aussehen:
A1 A2 A3
Test Datei 1 - Apfel - 12
Test Datei 1 - Mandarine - 10
Test Datei 2 - Apfel - 8
Test Datei 2 - Mandarine 9
Vielen Dank euch bereits im Voraus und einen sonnigen Tag :-)
Sub Start()
Dim sPath$, sDir$
Dim arFiles(), arAusgabe(), varSucheNach
Dim n&, nn&
'Filter für suche nach Dateien
Const DateiFilter$ = "*Test Dateien*.xlsx"
'wie die Tabelle heißt in der externen Datei
Const TabellennameinExtern$ = "Obst"
'Ordner wo gesucht werden soll, evtl. anpassen
sPath = ThisWorkbook.Path
sPath = sPath & IIf(Right$(sPath, 1) <> "\", "\", "")
sDir = Dir$(sPath & DateiFilter, vbNormal)
Do While sDir <> ""
ReDim Preserve arFiles(n)
arFiles(n) = sDir
n = n + 1
sDir = Dir$()
Sub ml()
Dim Loletzte As Long
Dim RngZ As Range
For Each RngZ In Worksheets("Recap Summary").Range("AA28:AO45")
Loletzte = Worksheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
If RngZ Like "*NonCon*" Then Worksheets("Tabelle2").Cells(Loletzte, 1) = RngZ
Next
End Sub
|