Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen Verbinden mit Bediungung
02.05.2018 19:23:28 Eric
NotSolved
03.05.2018 13:00:54 Ben
NotSolved
03.05.2018 16:56:50 Eric
NotSolved
03.05.2018 20:39:38 Mackie
*****
Solved
03.05.2018 22:11:56 Eric
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Eric
Datum:
02.05.2018 19:23:28
Views:
817
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zeilen Verbinden mit Bediungung

Hallo Zusammen

Ich erarbeite gerade einen Projektterminplan und wenn man das Startdatum, jeweils ein Montag, eingibt wird automatisch für ein halbes Jahr der Zeitstrahl erstellt mit den jeweiligen Wochentagen und oberhalb mit der richtigen Kalenderwochen als verbundene Zeile für die jeweilige Woche.

So weit so gut.

Nun möchte ich auch den Monat einfügen. 
Ich habe mir das folgendermassen gedacht: über den Zeitstrahl iterieren und wenn z.B. der Monat Januar im Datum vorhanden ist, werden nun oberhalb die Zeilen, welche diese Bedingungen im Zeitstrahl erfüllen verbunden und der Text Januar wird eingefügt.

Benötige ich dafür VBA oder geht das auch einfach mit einer Formel?
Mein Problem scheint ziemlich banal aber ich bin es nach langem versuchen immernoch nicht im Stande zu lösen.

Danke im Voraus für eure Hilfe ich bin euch sehr verbunden!

Liebe Grüsse

Eric


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zeilen Verbinden mit Bediungung
02.05.2018 19:23:28 Eric
NotSolved
03.05.2018 13:00:54 Ben
NotSolved
03.05.2018 16:56:50 Eric
NotSolved
03.05.2018 20:39:38 Mackie
*****
Solved
03.05.2018 22:11:56 Eric
NotSolved