Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bedingte Formatierung
02.05.2018 16:54:17 Heiner Müller
NotSolved
02.05.2018 19:17:21 Mackie
NotSolved
03.05.2018 12:35:29 Heiner Müller
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Heiner Müller
Datum:
02.05.2018 16:54:17
Views:
810
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Bedingte Formatierung

Liebe VBA Community,

Ich bin am verzweifeln. Ich habe im Excel ein VBA-Programm geschrieben, mit dem verschiedene Grössen, d.h. Werte, berechnet werden, die dann in eine speztifische Zelle in einem Sheet des gelichen Excel Files eingeschrieben werden. Diese Excel Zellen enthalten nun eine bedingte Formatierung, d.h. wenn der berechnete Wert der Zelle > 100 % dann färbt sie sich rot ein.

Die gewählte bedingte Formatierung ist: "Nur Zellen Formatieren, die enthalten", dann "Zellwert grösser als 100" und das Format ist dann die rote Farbe, wenn die Bedingung (d.h. Zellwert > 100) erfüllt ist.

Das VBA Programm läuft zwar nun, aber ich möchte nun die bedingte Formatierung bestimmter Zellen nicht mehr haben. Daher habe ich bei Regeln verwalten bzw. Regeln löschen, die bedingte Formatierung gelöscht und das Excel File natürlich wieder gespeichert. Allerdings, wenn ich die Rechnung wieder starte, dann erscheint die bedingte Formatierung wieder in derselben Zelle, wo ich die Formatierung vorher gelöscht habe.

Wisst Ihr was da abgeht? Hattet Ihr schon ein ähnliches Problem? Wie ist dieses zu lösen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss, Heiner

 

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bedingte Formatierung
02.05.2018 16:54:17 Heiner Müller
NotSolved
02.05.2018 19:17:21 Mackie
NotSolved
03.05.2018 12:35:29 Heiner Müller
NotSolved