Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Eindeutige Liste erzeugen
25.04.2018 13:06:05 wintwin
NotSolved
25.04.2018 18:46:18 Gast8481
NotSolved
26.04.2018 10:46:05 Gast47853
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
wintwin
Datum:
25.04.2018 13:06:05
Views:
135
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Eindeutige Liste erzeugen
Hallo, ich will folgendes mithilfe eines VBA Codes ausführen. Ich hab auf Tabellenblatt 2, Spalte B (ab B8) verschiedene Namen. Dabei kommen verschiedene Namen öfters vor. Der Code soll nun die einzigartigen Werte der Spalte kopieren, und sie in Tabellenblatt 3 kopieren. Folgenden Code habe ich schon: Sub Liste() Dim lRow As Long With Sheets("Tabellenblatt2") lRow = .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row .Range("B8:B" & lRow).Copy End With With Sheets("Tabellenblatt3") .Range("B8").PasteSpecial .Range("$B$8:$B$" & lRow - 1).RemoveDuplicates Columns:=1, Header:=xlNo End With End Sub Das Problem ist, dass der letzte Wert aus Tabellenblatt 2 immer mit kopiert wird egal ob er schon existiert oder nicht. Ein weiteres Problem an dem Code ist, dass meine ursprüngliche Formatierung nicht beibehalten wird (die Trennlinien verschwinden). Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Vielen Dank und viele Grüße, wintwin

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Eindeutige Liste erzeugen
25.04.2018 13:06:05 wintwin
NotSolved
25.04.2018 18:46:18 Gast8481
NotSolved
26.04.2018 10:46:05 Gast47853
NotSolved