Hallo liebe Forumsmitglieder,
wieder einmal stehe ich vor einem für mich unlösbaren Problen und weiss nicht wie ich zu einer Lösung kommen kann, falls es diese überhaupt gibt?
Hier nun die Beschreibung des aktuellen Zustandes:
Aus einem Tabellenblatt (Formular) sind bis zu 50 Formularblätter auszudrucken, welche mit Daten aus einer Tabelle (Eingabe) gefüllt werden.
Das Tabellenblatt ist so eingestellt, das ein Blatt genau eine A4 Seite füllt.
Beispiel: Formular 1 (10 Spalten breit A-J und 30 Zeilen lang 1-30), Formular 2 (10 Spalten breit A-J und 30 Zeilen lang 31-60) etc.
Empfänger der Formulare sind bis zu 15 Vereinsmitglieder. Nach dem ausdrucken werden die Formularblätter eingescannt und an die jeweiligen Mitglieder verschickt.
Nun suche ich nach einer Lösung um diese Formulare automatisch (ideal als PDF) einzeln als Datei mit einem definierten Namen zu erstellen!
In jedem Blatt ist eine eindeutige Nummer und zwei weitere Felder aus denen der Dateiname gebildet werden soll.
Kann man das nun realisieren das alle Formulare, welche mit Daten aus der Eingabetabelle gefüllt sind, automatisch per Command Button als einzelne Dateien mit einem definierten Namen in einem Ordner abspeichern?
Danke schonmal im voraus für eure Rückmeldung, auch wenn ich weiss das dies ein dicker Brocken ist!
|