Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
31.07.2008 14:42:54 HB
NotSolved
Blau Aw:Excel Liste
31.07.2008 15:21:13 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Holger
Datum:
31.07.2008 15:21:13
Views:
860
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aw:Excel Liste
Hallo HB,
auch wenn nicht genau verstanden habe, was du willst, bin ich sicher, dass sich die Aufgabe bestimmt mit VBA lösen lässt. Das beantwortet deine Frage, löst aber wohl nicht dein Problem.
Deine Beschreibung ist allerdings sehr unklar.
Steht in allen Zellen der Spalte L "Check" oder soll das nur in eine hineingeschrieben werden, wenn die Ausgabe aller Spalten der Tabelle 3 ausgelöst werden soll? Was steht in den anderen? Bleibt "Check" nach der Ausgabe stehen? Erfolgt die Ausgabe automatisch oder auf Auslösung eines Befehls (Button, Taste, ...)?
Ich nehme an, die zu suchende Zahl ist die Zahl in der Spalte A, deren Zeile mit der Zelle mit "Check" in der Spalte L übereinstimmt?
Soll die gesamte Tabelle 3 durchsucht werden oder nur eine bestimmte Spalte/Zeile?
Sollen wirklich die gesamten Spalten der Tabelle 3, also alle Zeilen, ausgegeben werden, wenn die Zahl aus Spalte A in Spalte L gefunden wird?
Wohin soll die Ausgabe erfolgen?
Schicke bitte deine bisherigen Ansätze mit und beschreibe, an welchen Stellen du Schwierigkeiten hattest?
Gruß
Holger

HB schrieb am 31.07.2008 14:42:54:

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen

hab folgendes Problem

Tabelle1= in Spalalte A1:A650 befinden sich zahlen (zb 01234) , in Spalte L1:L650 steht das wort check.

Tabelle3= hat 10 Spalten

ich möchte nun wenn in der Tabelle 1 in Spalte L das wort check stheht, dass die zahl aus Spalte A in der Tabelle 3 gesucht wird, und alle spalten aus Tabelle3 ausgegeben werden.

ist das mit VBA möglich?

danke für eure Hilfe

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
31.07.2008 14:42:54 HB
NotSolved
Blau Aw:Excel Liste
31.07.2008 15:21:13 Holger
NotSolved