Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wert aus XML lesen
17.04.2018 10:36:00 luca
NotSolved
17.04.2018 11:10:10 Gast68756
NotSolved
18.04.2018 09:58:17 SJ
NotSolved
18.04.2018 10:10:50 Gast63868
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
luca
Datum:
17.04.2018 10:36:00
Views:
1167
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Wert aus XML lesen

Guten Tag zusammen

Ich bin daran per VBA ein Word-Dok mit Daten zu befüllen. Ein Teil der Daten kommt aus der Registry, ein Teil aus einer Datenbank und ein Teil von verschiedenen Webservices.

Mit den Webservices habe ich nun folgendes Problem. Ich konnte die Verbindung zu dem Webservice herstellen. Ausserdem kann ich das gesamte xml file ausgeben. Nun möchte ich aber aus dem xml-String nur den Wert des Usernamen auslesen. Bin leider bis jetzt gescheitert, habs mit verschiedenen Methoden probiert wie im Code zu sehen. 

Entweder krieg ich den Fehler "Object doenst support this property or method" oder "Object required"

Bin noch nicht so versiert mit VBA, wäre also froh wenn mir schnell jemand helfen kann.. Denke ich steh grat ein wenig auf dem Schlauch :( 

Public Sub WebserviceAbfrage()

    Const WEBSERVICE = "http://chvmes01.lonzagroup.net/mm/rm/webservice/RMWS_Registry.asmx?wsdl"
    Dim myValue As Variant

    Set DMIService = New DMIService
    Set oXML = CreateObject("msxml2.DOMDocument.4.0")
    oXML.LoadXML DMIService.execute(WEBSERVICE, "EDMS_GetMSDSSettings", "RMWS_RegistrySoap", "")

    myValue = DMIService.execute(WEBSERVICE, "EDMS_GetMSDSSettings", "RMWS_RegistrySoap", "UserName")
    Debug.Print myValue

    'In diese Variable soll dann der Wert "UserName" gespeichert werden
    'Dim user1 As Variant

    'Meine Versuche 
    oXML.GetString (UserName)
    'myValue.GetString (UserName)
    'myValue.GetAttribute (UserName)
    'myValue.getElementsByTagName (UserName)


End Sub

Der XML-String der ausgeben wird sieht so aus:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<EDMS_GetMSDSSettings Error="False">
<Operator></Operator>
<SAGUID></SAGUID>
<Connection>
<UserName DataType="String">xxyyzz</UserName>
<Password DataType="String">zzyyxx</Password>
<ConnectionString DataType="String">yyxxzz</ConnectionString>
</Connection>
</EDMS_GetMSDSSettings>
 

Freundliche sonnige Grüsse Luca

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Wert aus XML lesen
17.04.2018 10:36:00 luca
NotSolved
17.04.2018 11:10:10 Gast68756
NotSolved
18.04.2018 09:58:17 SJ
NotSolved
18.04.2018 10:10:50 Gast63868
Solved