Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
29.07.2008 22:45:54 Florian
NotSolved
Blau Aw:nach msgbox abfrage zur letzten userform zurück
30.07.2008 08:33:24 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Holger
Datum:
30.07.2008 08:33:24
Views:
1098
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aw:nach msgbox abfrage zur letzten userform zurück
Hallo Florian,
wenn du in deinen Code für ein Steuerelement einer Userform eine MsgBox eingefügt hast, kehrt das Programm, wenn du die Userform vorher nicht geschlossen hast, zu dem befehl, der der MsgBox folgt, zurück.
Du kannst z.B. eine MsgBox mit den Schaltflächen Ja, Nein und Abbrechen erzeugen und prüfen, welche Schaltfläche der MsgBox angeklickt wurde:
...
a=msgbox("Dein Text",vbYesNoCancel, "Titel")
select case a
case vbyes
deine Anweisungen für Ja
case vbno
deine Anweisungen für Nein
case vbcancel
deine Anweisungen für Ja
end select
...
Gruß
Holger

Florian schrieb am 29.07.2008 22:45:54:

hi

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Userform mit der ich verschiedenste Eingabewerte in eine Exceltabelle übertrage.
Doch davor möchte ich eine Abfrage setzen ob bestimmte voraussetzungen zutreffen zum "übertragen".

Aus der Windows Hilfe habe ich mir den code für eine msgbox besorgt, doch wie kann ich eine laufende Routine unterbrechen und zum letzten Zustand zurückkehren?
(so das alle vorherigen Eingaben noch vorhanden sind!!)

Vielen Dank und Gruß

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
29.07.2008 22:45:54 Florian
NotSolved
Blau Aw:nach msgbox abfrage zur letzten userform zurück
30.07.2008 08:33:24 Holger
NotSolved