Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot IsNull()
03.04.2018 15:06:33 Jonas Steffes
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jonas Steffes
Datum:
03.04.2018 15:06:33
Views:
832
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
IsNull()

Hallo Zusammen,

ich habe einen echt interessanten Fall und persönlich weiß ich mir echt keinen Rat mehr.

Ich lese mir Daten aus einer Datenbank aus und bekomme diese daten über ein Recordset in mein Programm.

Nun habe ich folgenden Code:

 If IsNull(rsRecords.Fields("Comment").Value) Then
                inhalt = ""
            Else
                inhalt = rsRecords.Fields("Comment").Value
            End If

Wenn ich das Probgramm mittels Einzelschritt laufen lasse geht er in den true Fall (was Richtig ist) und wenn ich das Progrmam automatisch laufen lasse geht er immer in den Else Fall und das Programm gibt einen Error aus.

Weiß jemand warum der Einzelschritt und automatisch unterscheidet?

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im voraus :)

Lg Jonas


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot IsNull()
03.04.2018 15:06:33 Jonas Steffes
Solved