Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Access VBA - Ex-und Import
26.03.2018 19:28:04 Dennis M
NotSolved
27.03.2018 08:21:33 Gast13189
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Dennis M
Datum:
26.03.2018 19:28:04
Views:
867
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Access VBA - Ex-und Import

Hallo Zusammen,

 

ich erstelle mir aktuell für die Arbeit eine Access Datenbank mit mehreren Formularen, welche die Mitarbeiter ausfüllen sollen. Die Mitarbeiter werden also jeweils ein Template erhalten, in dem Sie die Formulare ausfüllen und alles in einer Tabelle gespeichert wird. 

Für mich habe ich einen Report erstellt, für den ich alle Tabellen in eine importiere und daraus einen Überblick über alle EIngaben erhalte. 

Da Ihr nun ungefähr wisst, was ich vorhabe, nun zu meinem Problem :-)

Ich habe in einem Formular einen Button eingefügt, der den Namen "Export" trägt. Nun komme ich leider nicht weiter. Das Ziel des Klickens auf diesen Button soll es sein, die Daten der Tabelle zu exportieren (es wird eigentlich immer nur eine Zeile sein). Ich habe manuell schon jegliche Formate ausprobiert, vermute aber dass XML das beste Format ist (falls nicht, bitte korrigieren). Außerdem soll beim Klick gewählt werden, wo das Dokument gespeichert werden soll (sonst einfach speichern im selben Ordner wie das Template). Als Name soll der Primärschlüssel (dieser ist bei mir zusammengesetzt aus 2 Einträgen) genutzt werden. Hierzu habe ich auch schon eine Variable, die diesen Wert ausgibt.

Nun zu Problem Nummer 2, dem Import. Wenn ich 30 XML Dateien (oder andere von euch vorgeschlagene Dateiformate) erhalten habe, möchte ich diese nicht einzeln importieren. Also bräuchte ich auch hierzu eine Möglichkeit, diese über eine Auswahl zu importieren, vermutlich wieder über ein Browser Fenster.

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe heute schon den ganzen Tag daran gehangen und bin nicht wirklich weitergekommen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße, Dennis


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Access VBA - Ex-und Import
26.03.2018 19:28:04 Dennis M
NotSolved
27.03.2018 08:21:33 Gast13189
NotSolved