Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Eingabe überprüfen
26.03.2018 15:02:20 Fliege
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Fliege
Datum:
26.03.2018 15:02:20
Views:
1204
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Eingabe überprüfen

Erst einmal einen freundlichen Gruß in die Runde,

ich habe aktuell ein "kleines" Problem mit meiner Userform und benötige leider doch etwas Hilfe.

 

Im Zuge der Pflege meiner Userform, welcher verschiedenste Textboxen und Comboboxen enhält möchte ich erreichen, dass der eingegebene Wert der Textbox 1 in einer externen Datei gesucht wird. (liegt auf meinem Laufwerk)

Sollte dieser Wert noch nicht vorhanden sein, soll die Userform ganz normal zu füllen sein und anschließend an diese Datei in der ersten freien Zeile abgespeichert werden.

Das ist kein Problem und mein Code, welcher die Daten speichert passt soweit auch.

 

Jetzt zum eigentlichen Problem.

Sollte der Wert aus Textbox 1 vorhanden sein, dann sollen die verschiedenen Text und Comboboxen mit den Werten der Trefferzeile gefüllt werden.

Könnt Ihr mir eventuell etwas unter die Arme greifen?

 

Vielen Dank bereits für Eure Hilfe.

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Eingabe überprüfen
26.03.2018 15:02:20 Fliege
NotSolved