Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Nach Kriterien filtern und dann ganze Spalte in eine andere Datei kopieren
16.03.2018 12:09:56 Sarah
Solved
16.03.2018 15:40:37 Gast70117
NotSolved
22.03.2018 08:43:25 Gast52276
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sarah
Datum:
16.03.2018 12:09:56
Views:
916
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Nach Kriterien filtern und dann ganze Spalte in eine andere Datei kopieren
Hey ihr Lieben,

folgendes Problem:
ich möchte gerne eine Datei öffnen, das aktive Blatt in vorgegeben Spalten nach Kriterien durchsuchen. Das klappt soweit. 
Wenn diese Kriterien allerdings beide erfüllt sind soll er mir die ganze Zeile kopieren und in ein anderes Workbook in ein neues Tabellenblatt kopieren.
Die Spalten die ich mit Hochkommata gesetzt habe waren ein anderer Weg wie ich versucht habe, dass mit dem Kopieren hinzubekommen, hat aber auch nicht geklappt.
Nachdem ich die ganze Zeile in eine andere Datei kopiert habe soll sich die Ursprungsdatei automatisch schließen.

Hier mein Makro:


Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
'
' Tastenkombination: Strg+Umschalt+M
'

Workbooks.Open Filename:="H:\Max Mustermann\VBA Aufgabe Prio Deru\Vorgehen Besprechung mit Max.xlsm", UpdateLinks:=0, Notify:=False

Sheets("Sheet1").Activate

Dim Zeile As Long
Dim n As Long

With Sheet1
n = 1

For Zeile = 14 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count

    If Cells(Zeile, 18).Value = "kein FA" Then
        If Cells(Zeile, 32).Value <> 0 Then
        Rows(Zeile).Copy Destination:=Workbooks("H:\Max Mustermann\VBA Aufgabe Prio Deru\VBA Lösungsüberlegungen.xlsm").Sheets("Tabelle1").Range("A1")
'        Workbooks.Open Filename:="H:\Max Mustermann\VBA Aufgabe Prio Deru\VBA Lösungsüberlegungen.xlsm"
'        Sheets("Tabelle1").Range("A1").Activate
'        ActiveSheet.Paste
        End If
    
    End If
Next Zeile

End With

Application.CutCopyMode = False
Workbooks("H:\Max Mustermann\VBA Aufgabe Prio Deru\Vorgehen Besprechung mit Max.xlsm").Close SaveChanges:=False


End Sub

Ich hoffe, ihr könnt helfen, lieben Gruß

 

Sarah


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Nach Kriterien filtern und dann ganze Spalte in eine andere Datei kopieren
16.03.2018 12:09:56 Sarah
Solved
16.03.2018 15:40:37 Gast70117
NotSolved
22.03.2018 08:43:25 Gast52276
Solved