Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Berechnung fortführen
28.02.2018 22:16:37 Daniel
NotSolved
28.02.2018 22:51:41 Gast48651
*****
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Daniel
Datum:
28.02.2018 22:16:37
Views:
1183
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Berechnung fortführen

Hallo zusammen,

 

mein VBA Wissen ist mitlerweile verdammt schwach geworden, daher hoffe ich, dass ihr mir mit folgendem Problem helfen könnt und wollt. :)

 

Ich möchte in VBA eine Berechnung durchführen die z.B. um 100 Berechnungsvorgänge fortgeführt werden soll.

Die Gleichung die berechnet werden soll lautet:

 

x= 2 + 4/2²-3 - 4/4²-3 + 4/6²-3 - 4/8²-3 + 4/10²-3 - 4/12²-3 + ........ usw.

 

oder auch:

x= 2 + 4/i²-3 - 4/(i+2)²-3 + 4/(i+4)²-3 - ..... usw.

 

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt mir weiterhelfen.

 

Gruß,

Daniel


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Berechnung fortführen
28.02.2018 22:16:37 Daniel
NotSolved
28.02.2018 22:51:41 Gast48651
*****
Solved