Hallo liebe User,
vielleicht könntet Ihr mir weiterhelfen. Ich bin ein absoluter VBA-Neuling und bräuchte daher Hilfe beim Programmieren eines Codes.
Ich habe eine Datei, welche ich in regelmäßigen Abständen mit neuen Daten befülle. Da die Datei einige Spalten mit Formeln beinhaltet, habe ich folgenden Code programmiert, um die Formeln automatisiert über mehrere Spalten „herunterzuziehen“: Ab Zelle D7 sollen die Formeln in Y7 bis AI7 heruntergezogen werden und zwar bis zum letzten Wert in Spalte D. So weit, so gut.
Allerdings möchte ich nun auch noch eine weitere Funktion einbauen, nämlich: Wenn die Zellen unterhalb D7 leer sind, sollen auch die Formeln in den jeweiligen Zellen in Y bis AI gelöscht werden.
Wie mache ich das? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Sub CopyFormulas_Liqui()
'Formeln runterkopieren
Dim lngLetzte As Long 'letzte Zeile
letzteZeile = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
Range("Y7").AutoFill Destination:=Range("Y7:Y" & letzteZeile), Type:=xlFillDefault
Range("AB7").AutoFill Destination:=Range("AB7:AB" & letzteZeile), Type:=xlFillDefault
Range("AG7").AutoFill Destination:=Range("AG7:AG" & letzteZeile), Type:=xlFillDefault
Range("AH7").AutoFill Destination:=Range("AH7:AH" & letzteZeile), Type:=xlFillDefault
Range("AI7").AutoFill Destination:=Range("AI7:AI" & letzteZeile), Type:=xlFillDefault
Application.Calculation = xlAutomatic
End Sub |