Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot ComboBox bedingt ausführen
21.02.2018 18:24:08 armInIuS
NotSolved
22.02.2018 18:38:59 Mackie
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
armInIuS
Datum:
21.02.2018 18:24:08
Views:
999
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
ComboBox bedingt ausführen
Hallo zusammen, ich würde gerne in einem Outlook Makro eine Combobox aufrufen. Diese combovox soll für jeden möglichen Dateianhang eine Klassifizierung ermöglichen (Beispielsweise Lieferschein, Rechnung etc). Dieser Dokumententyp soll dann über ListIndex Auswertung im Dateinamen einen Zahlenwert abspeichern. Die Übernahme der Auswahl respektive Umwandlung in den Zahlenwert als String oder INT ist nicht das Problem. Ich hänge bei dem denkbar einfachsten. Wie bekomme ich die Combobox bedingt aufgerufen? Der bisherige Code zum Loop für die Dateien: [code] For i = lngAttCount To 1 Step -1 With olItem.Attachments.Item(i) If Dir(strSubDir, vbDirectory) = "" Then MkDir strSubDir End If If Dir(strSubDirELO, vbDirectory) = "" Then MkDir strSubDirELO End If Dim Pfad As String Pfad = "\" & .FileName .SaveAsFile strSubDir & Pfad .SaveAsFile strSubDirELO & .Pfad Pfad = nothing End With[/code] Idee: [code] With olItem.Attachments.Item(i) CALL COMBOBOX (Auswertung der Auswahl + Umwandlung in String) If Dir(strSubDir, vbDirectory) = "" Then MkDir strSubDir End If If Dir(strSubDirELO, vbDirectory) = "" Then MkDir strSubDirELO End If Dim Pfad As String Pfad = "\" & .FileName .SaveAsFile strAUSWERTUNGCOMBOX & strSubDir & Pfad .SaveAsFile strAUSWERTUNGCOMBOX & strSubDirELO & Pfad End With[/code] Wie bekomme ich die Combox aufgerufen?? Der bisherige Code als Sub für die UserForm [code] Public Sub InitializeCobx(ByRef Cobx As MSForms.Control, ByVal Table As String, ByVal Field As String) With Me.ComboBox1 ComboBox1.AddItem "Delivery Note, Freight Papers, CMR" ComboBox1.AddItem "Pallet Note" ComboBox1.AddItem "Temp Record" ComboBox1.AddItem "Exchange Report" End Sub [/code] Meine Lösung: [code] For i = lngAttCount To 1 Step -1 With olItem.Attachments.Item(i) call Modul2.InitializeCobx If Dir(strSubDir, vbDirectory) = "" Then MkDir strSubDir End If If Dir(strSubDirELO, vbDirectory) = "" Then MkDir strSubDirELO End If Dim Pfad As String Pfad = "\" & .FileName .SaveAsFile strAUSWERTUNGCOMBOX & strSubDir & Pfad .SaveAsFile strAUSWERTUNGCOMBOX & strSubDirELO & Pfad End With[/code] Gibt als Fehler beim Komplieren aus: [I] [COLOR="#FF0000"]Argument ist nicht optional.[/COLOR] [/I] Und markiert die Zeile (4) oben. Ideen, Fehlerfindungen herzlich willkommen! :) [I] Public Combobox1 as Combobox[/I] steht natürlich oben im Hauptmodul vorweg.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot ComboBox bedingt ausführen
21.02.2018 18:24:08 armInIuS
NotSolved
22.02.2018 18:38:59 Mackie
NotSolved