Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Button auf Webseite via VBA anklicken
21.02.2018 09:24:25 WillyWonka
NotSolved
21.02.2018 09:30:10 steve1da
NotSolved
21.02.2018 09:35:05 WillyWonka
NotSolved
21.02.2018 09:38:41 Gast58514
NotSolved
21.02.2018 09:42:41 WillyWonka
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
WillyWonka
Datum:
21.02.2018 09:24:25
Views:
950
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Button auf Webseite via VBA anklicken
Hallo zusammen Evtl, kann mir ein Crack hier weiterhelfen. Ich zerbreche mir seit geraumer Zeit den Kopf, wie ich den Button via VBA anklicken kann. Die Seite lautet: https://rechner.soziale-sicherheit-chss.ch/lebenslang/ Wenn ich das VBA laufen lasse, passiert einfach nix. Die Felder werden planmässig ausgefüllt, jedoch reagiert kein Befehl auf den Button. Hier ist mein Lösungsansatz, bin um jede Hilfe dankbar. Sub test() Dim x As Workbook Dim IE As Object ThisWorkbook.Activate Application.ScreenUpdating = False Set x = ActiveWorkbook Set IE = CreateObject("InternetExplorer.Application") IE.Visible = True IE.Navigate "https://rechner.soziale-sicherheit-chss.ch/lebenslang/" Application.StatusBar = "Submitting" ' Wait while IE loading... While IE.Busy DoEvents Wend ' ********************************************************************** delay 1 IE.Document.getElementById("SpousePension").Value = "hola" delay 1 IE.Document.getElementById("AwardedPensionAmount").Value = "ddddddddddd2" delay 1 IE.Document.getElementById("SexSpouse").Value = "Mann" delay 1 IE.Document.getElementById("Sex").Value = "Mann" delay 1 IE.Document.getElementById("DateOfDivorceJudgment").Value = "12.12.1985" delay 1 IE.Document.getElementById("SpousePension").Value = "Erich" delay 1 IE.Document.getElementById("DateOfBirth").Value = "12.12.1985" delay 1 IE.Document.getElementById("DateOfBirthSpouse").Value = "12.12.1985" delay 2 IE.Document.getElementsByClassName("btn btn-primary pull-right persistent")(0).Click End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Button auf Webseite via VBA anklicken
21.02.2018 09:24:25 WillyWonka
NotSolved
21.02.2018 09:30:10 steve1da
NotSolved
21.02.2018 09:35:05 WillyWonka
NotSolved
21.02.2018 09:38:41 Gast58514
NotSolved
21.02.2018 09:42:41 WillyWonka
NotSolved