Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bedingtes Löschen eines relativen Zellbereichs
08.02.2018 10:54:37 Lukas
NotSolved
08.02.2018 13:15:33 Gast88395
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Lukas
Datum:
08.02.2018 10:54:37
Views:
136
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Bedingtes Löschen eines relativen Zellbereichs
Hallo Zusammen, ich soll ein Makro schreiben und komme damit nicht weiter, folgende Problemstellung: Ich habe eine Excel-Liste mit mehreren Überschriften und diesen untergeordneten Zeilen. Findet sich in einer dieser Überschriftszeilen ein "-" so sollen die untergeordneten (haben unterschiedliche Anzahl an Zeilen) Zeilen gelöscht werden. Sprich: wenn bspw. in Zeile 5 ein "-" steht sollen die von dieser ausgehend die nächsten 90 Zeilen gelöscht werden. Da sich, je nachdem wo etwas gelöscht wird die Zeilen verschieben bräuchte ich nur das Stück Code, dass sobald ein bestimmter Begriff gefunden wurde, diese Zelle bzw. Zeile als aktive Zelle markiert und ausgehend von dieser einen bestimmten, relativen Bereich löscht. Ich hoffe mal ich hab euch nicht zu sehr verwirrt :D Hier noch mein Code-Konzept: Sub ZeilenLöschen() Dim i As Integer For i = 4 To 200 If Cells(i, 2) = "Geschäfts-KPIs" Then If Cells(i, 6).Value = "-" Then 'Soweit funktioniert der Code wie gewünscht, 'hier fehlt mir der relative Bezug' Selection.Delete Shift:=xlUp End If End If Next End Sub Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bedingtes Löschen eines relativen Zellbereichs
08.02.2018 10:54:37 Lukas
NotSolved
08.02.2018 13:15:33 Gast88395
NotSolved