Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Text vor Seitenzahlen in Fußzeile in Word 2016 einfügen
07.02.2018 08:44:06 Ronny
NotSolved
07.02.2018 10:23:55 Ben
NotSolved
07.02.2018 10:34:54 Ronny
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Ronny
Datum:
07.02.2018 08:44:06
Views:
129
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Text vor Seitenzahlen in Fußzeile in Word 2016 einfügen
Hallo, ich möchte gern nach dem automatisch von Word eingefügten Feld { PAGE } in der Fußzeile suchen und einen Text vor dieses Feld einfügen. Die Seitenzahl soll dabei unverändert erhalten bleiben. Ich benötige für unsere mehrsprachigen Bedienungsanleitungen an dieser Stelle ein entsprechendes Sprachkürzel. Wenn also vorher die Seitenzahl 8 an dieser Stelle stand, so soll nach dem Einfügen dort z. B. der Ausdruck DE-8 stehen. Der Text soll nur dann eingefügt werden, wenn auch eine Seitenzahl gefunden wurde. Die Vorseiten, ohne Seitennummerierung sollen unbeachtet bleiben. Daher der Ansatz mit der Suche nach dem { PAGE } Feld. Ich bin ein absoluter VBA-Neuling und bekomme das mit der Suche nach dem Feld in der Fußzeile leider nicht hin. Vielen Dank schon mal für eure Antworten... Gruß Ronny

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Text vor Seitenzahlen in Fußzeile in Word 2016 einfügen
07.02.2018 08:44:06 Ronny
NotSolved
07.02.2018 10:23:55 Ben
NotSolved
07.02.2018 10:34:54 Ronny
NotSolved