Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Verbundene Zelle - Suche und Ausgabe
06.02.2018 09:01:26 Daniel
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Daniel
Datum:
06.02.2018 09:01:26
Views:
860
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Verbundene Zelle - Suche und Ausgabe

Hallo zusammen, ich habe ein Script, welches mir im aktiven Tabellenblatt alle verbundene Zelle sucht und mir diese in ein neues Tabellenblatt (Tabelle20 A1) schreibt Das klappt auch perfekt.. Nun habe ich das Problem, dass es in gewissen Tabellenblättern zu viele verbundene Zelle gibt und somit die Ausgabe irgendwann abbricht, da die Zeichen pro Zelle begrenzt sind und Excel nicht so viele Zeichen schreiben darf, ich hoffe jemand hat hier eine gute Idee für mich.  Gerne kann die Ausgabe auch über mehrere Zellen erfolgen.

 

Vielen Dank vorab

 

Public Sub search_merged_cells()

Dim strMsg As String
Dim Zelle As Range
Dim bln As Boolean
Dim strFirstAddress As String
 
strMsg = vbCr & vbCr
 
For Each Zelle In ActiveSheet.UsedRange
  If Zelle.MergeCells = True Then
    If Zelle.MergeArea.Address(0, 0) <> strFirstAddress Then
      strMsg = strMsg & vbCr & Zelle.MergeArea.Address(0, 0)
      strFirstAddress = Zelle.MergeArea.Address(0, 0)
    End If
    bln = True
  End If
Next
 
If bln = True Then
  Sheets("Tabelle20").Range("A1").Value = strMsg
    Else
  MsgBox "No cells found", 64
End If
End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Verbundene Zelle - Suche und Ausgabe
06.02.2018 09:01:26 Daniel
NotSolved