Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zugriff von Visio auf Excel - Schnittstelle nicht registriert
04.02.2018 12:49:28 CasTab93
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
CasTab93
Datum:
04.02.2018 12:49:28
Views:
857
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zugriff von Visio auf Excel - Schnittstelle nicht registriert

Hallo,

ich habe letztendlich eine Frage zu Visio, dennoch hoffe ich, dass die hier beantwortet werden kann.

Ich will eigentlich nur eine Exceldatei über Visio öffnen (einfachstes Beispiel, bei dem bereits der Fehler auftritt). Dazu verwende ich folgenden Code

Sub ExcelDateiOeffnen()

Dim xlApp As Excel.Application
Dim xlMappe As Excel.Workbook
Dim xlBlatt As Excel.Worksheet
Dim xlZelle As Excel.Range

Set xlApp = New Excel.Application
xlApp.Visible = true
Set xlMappe = xlApp.Workbooks.Open(FileName:= _
    "---hier Datei----")
Set xlBlatt = xlMappe.Worksheets(1)
Set xlZelle = xlBlatt.Range("A1")

Set xlZelle = Nothing
Set xlBlatt = Nothing
Set xlMappe = Nothing
Set xlApp = Nothing

End Sub

Nun tritt beim Ausführen immer die Fehlermeldung auf, dass die Schnittstelle nicht registriert ist. Über Extras/Verweise habe ich jedoch schon die Excel Object Library eingebunden.

Ich komme leider einfach nicht weiter und frage mich deshalb, ob ich etwas übersehen habe. 
Late Bindung funktioniert übrigens, wenn ich alles als Object deklariere. Ich würde jedoch gerne mit Early Binding arbeiten. 

Vielleicht liegt es an unverträglichen Versionen? (Excel 2016 und Visio 2013)

Ich hoffe, jemand hat einen kleinen Tipp für mich.
Vielen Dank!
Beste Grüße!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zugriff von Visio auf Excel - Schnittstelle nicht registriert
04.02.2018 12:49:28 CasTab93
NotSolved