Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Inhalt von Textmarken ändern
03.02.2018 13:45:50 Karl
NotSolved
03.02.2018 14:44:27 Gast68099
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Karl
Datum:
03.02.2018 13:45:50
Views:
938
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Inhalt von Textmarken ändern

Liebe Forumsmitglieder, 

ich möchte aus dem Excel herau ein Word-Dokument öffnen und den Inhalt der Textmarken ändern.

Ich habe mit Hilfe des Internet's folgende Function zusammengebastelt:

 

Function BMfuellen(actDoc As Document, BMName As String, BMText As String) As Boolean

    Dim BMRange As Range
       
    If actDoc.Bookmarks.Exists(BMName) Then
*       Set BMRange = actDoc.Bookmarks(BMName).Range   
        BMRange.Text = BMText
        actDoc.Bookmarks.Add BMName, BMRange
         
        Set BMRange = Nothing
        BMfuellen = True
    End If
    
End Function

 

In der mit * gekennzeichnete Zeile bekomme ich die Fehlermeldung "Typen unverträglich"

Wo liegt hier der Fehler?

 

Da ich so gut wie keine Ahnung von VBA habe bitte ich um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!

Karl


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Inhalt von Textmarken ändern
03.02.2018 13:45:50 Karl
NotSolved
03.02.2018 14:44:27 Gast68099
NotSolved