Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Excel Schleife zum kopieren und einfügen
27.01.2018 11:21:07 bromchris
*****
NotSolved
27.01.2018 11:52:24 Mackie
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
bromchris
Datum:
27.01.2018 11:21:07
Views:
924
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Excel Schleife zum kopieren und einfügen

habe folgendes Problem:
Ich möchte von einer eingelesenen CSV Datei Werte in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Das Problem ist jetzt das die CSV Datei unterschiedlich sein kann, d.h.
Beim Einlesen der CSV ist der erste Wert immer an der selben Stelle (A10), dann sind aber die Werte nach unten Variabel und diese dann auch noch durch Text unterbrochen, nach folgendem Schema

ID Wert 
1 321 
2 213
3 123
4 3321
5 43423

Text
Text
Text 
Text

ID
1 5556
2 6744 
3 6746
4 642
5 777 

Jetzt möchte ich die Daten unter Wert kopieren in eine anderes Tabellenblatt einfügen. 
Ein weiteres Problem ist das die Text Unterbrechung jedesmal da ist nach dem die ID Nr aufhört, dieser ist aber immer gleich lang, also benötigt immer gleich viele Zellen.
Meine Idee war es jetzt durch eine Eingabe in einer UserForm die Anzahl der Werte einzugeben und diese dann in die Schleife einzubinden, die Anzahl der Werte sind mir vor dem CSV einlesen bekannt.
Leider bekomme ich keine Schleife programmiert die das kann.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Excel Schleife zum kopieren und einfügen
27.01.2018 11:21:07 bromchris
*****
NotSolved
27.01.2018 11:52:24 Mackie
NotSolved