Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ein Wort in Word einrahmen ohne die Leerstelle dahinter
26.01.2018 08:16:59 hwl
NotSolved
26.01.2018 09:53:35 hwl
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
hwl
Datum:
26.01.2018 08:16:59
Views:
807
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Ein Wort in Word einrahmen ohne die Leerstelle dahinter

Guten Tag, liebe VBA-Fachleute,

ich wäre dankbar, wenn mir einer von euch bei meinem kleinen Problem helfen könnte. Ein kompetenter Leser dieser Seite hat mir folgenden Teil eines Makros geschrieben (es ist nicht das vollständige Makro!):.

 

' Worddokument durchsuchen und Wörter färben

Set myRange = ActiveDocument.Range

With myRange

 For Each AktWord In .Words

   TmpStr = Trim(AktWord.Text)

   For iWord = 0 To UBound(AllWord)

     If UCase(TmpStr) Like AllWord(iWord) & "*" Then

        With AktWord.Font.Borders(1)

  .LineStyle = wdLineStyleSingle

  .LineWidth = wdLineWidth100pt

  .ColorIndex = 10

End With

     End If

   Next

 Next

End With

Set SuchRange = Nothing

Set myRange = Nothing

End Sub

 

Dieser Teil meines Makros rahmt Wörter aus einer Exceltabelle in einem Wordtext farbig ein.

Das Problem: Der Rahmen geht leider über das Wort hinaus und rahmt auch die Leerstelle dahinter ein. Er reicht also bis an den ersten Buchstaben des nächsten Wortes. Das macht mir öfter Probleme, wenn ich den Text bearbeite. Der Rahmen wandert manchmal mit und umrahmt auch die Wörter, die ich dahinter schreibe.

Kann mir jemand bitte die entsprechenden Zeilen ändern, damit der Rahmen nicht die Leerstelle mit einbezieht?

Vielen Dank fürs Lesen und die Mühe.

 

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ein Wort in Word einrahmen ohne die Leerstelle dahinter
26.01.2018 08:16:59 hwl
NotSolved
26.01.2018 09:53:35 hwl
NotSolved