Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
24.01.2018 10:02:39 ChriizZy
*****
NotSolved
24.01.2018 12:38:15 Uwe
*****
NotSolved
Rot VBA: Zellen löschen wenn Bedingung nicht erfüllt ist
24.01.2018 12:44:22 Gast70769
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast70769
Datum:
24.01.2018 12:44:22
Views:
479
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
VBA: Zellen löschen wenn Bedingung nicht erfüllt ist

Leider nicht ganz..

Weil bei deinem Code würde es ja nur die eine Zelle löschen. Bei mir soll es ja, sobald der Buchstabe nicht auftritt, die ganze Zeile löschen, also den Inhalt der Zeile.

Trotzdem Dankeschön für deine Hilfe!

Ich habe das gerade eben hinbekommen.

Ich lösche zwar nicht die Zeile bei meinem Code, aber habe eine Schleife, die durch jede Zelle geht. Bisschen kompliziert der Code, aber funktioniert ^^

Falls es dich oder jemanden anderen interessiert bzw. nicht versteht, was der Code genau macht, beantworte ich gerne fragen.

So sieht er jetzt aus:

Private Sub FeiertagLoeschen()
Dim i As Integer, j As Integer, tage As Integer
jahr = 2018


If IstSchaltjahr(jahr) = True Then              'Wenn Schaltjahr, dann wird eine Zeile mehr genommen
        tage = 366
    Else
        tage = 365
    End If

For i = 3 To (tage + 2)                         'ersten zwei Zeilen werden nicht mitgezählt
    j = 2
    Do While (j <= 12)
        If Cells(i, j).Value = "H" Or Cells(i, j).Value = "K" Or Cells(i, j).Value = "P" Or Cells(i, j).Value = "" Then
            j = j + 1
            If Cells(i, j).Value = "H" Or Cells(i, j).Value = "K" Or Cells(i, j).Value = "P" Or Cells(i, j).Value = "" Then
            Else
                Cells(i, j).clearContents
                Cells(i, j - 1).clearContents
                j = j + 1
            End If
        Else
            Cells(i, j).clearContents
            j = j + 1
            Do While (j <= 12)
                Cells(i, j).clearContents
                j = j + 1
            Loop
        End If
    Loop
Next i
End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
24.01.2018 10:02:39 ChriizZy
*****
NotSolved
24.01.2018 12:38:15 Uwe
*****
NotSolved
Rot VBA: Zellen löschen wenn Bedingung nicht erfüllt ist
24.01.2018 12:44:22 Gast70769
Solved