Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Abfrage beim Drucken
23.01.2018 19:18:54 Christoph
*****
NotSolved
25.01.2018 01:20:19 xlKing
NotSolved
25.01.2018 01:29:04 Gast9869
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Christoph
Datum:
23.01.2018 19:18:54
Views:
824
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Abfrage beim Drucken

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen. Wir benutzen für sämtliche Anschreiben Word. Es gibt im Briefkopf ein Textfeld in welches ein Aktenzeichen eingetragen werden soll. Es kommt leider sehr häufig vor, dass die Kollegen das Textfeld nicht ausfüllen. Das macht eine Zuordnung beim späteren archivieren sehr schwierig. Ich stelle mir vor, dass eine Abfrage gestartet wird, ob das Textfeld einen Wert enthält sobald das Dokument gedruckt wird. Es soll bei leerem Textfeld eine Msgbox erscheinen mit dem Hinweis, dass das Aktenzeichen noch auszufüllen ist. Über eine einfache Lösung wäre ich dankbar.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Abfrage beim Drucken
23.01.2018 19:18:54 Christoph
*****
NotSolved
25.01.2018 01:20:19 xlKing
NotSolved
25.01.2018 01:29:04 Gast9869
NotSolved