Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot In Bereich einfügen
22.01.2018 16:26:00 Tom
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Tom
Datum:
22.01.2018 16:26:00
Views:
947
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
In Bereich einfügen

Hi

wie kann ich per VBA folgendes Problem lösen:

Ich möchte Namen ab C3 runter einfügen.

In E1 habe ich einen Namen: Jonas , in E2 bis E5 habe ich 4 Werte 5, 9, 13, 0. Ich möchte jetzt Jonas in C7, C11 und C15 einfügen.

In F1 habe ich den Namen: Hans, in F2 steht eine 5 (Bereich von 1 bis 5), Hans möchte ich jetzt in dem Bereich zwichen C3 und C8, da C7 (Jonas muss berücksichtigen werden) besetzt ist, muss es eins runter gehen.

In G1 Habe ich den Namen: Dieter, in G2 steht eine 9 (Bereich 9 Stellen), Dieter möchte ich jetzt hinter C8 einfügen (Hans), da heißt ab C9 kommt Dieter außer C11 und C15 da von Jonas besetzt.

In H1 Habe ich Wolfgang stehen und in G2 21. Jetzt muss Wolfgang in dem Bereich ab C19 bzw. hinter Dieter, 21 mal.

Ich habe die Excel mappe hier hochgeladen.

http://www.uploadagent.de/show-212816-1516634142.html

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, es ist etwas kompliziert das ganze und ich weiß leider nicht wo ich anfangen soll.

Danke


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot In Bereich einfügen
22.01.2018 16:26:00 Tom
NotSolved