Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datensätze in Mahnstufen automatisch unterteilen
22.01.2018 14:52:27 Michelle
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Michelle
Datum:
22.01.2018 14:52:27
Views:
821
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Datensätze in Mahnstufen automatisch unterteilen

Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Ich habe eine Liste erstellt, die automatische Mails versenden soll, nachdem das Zeitfenster überschritten ist. Nach dem versenden der Mails soll im Anschluss der Datensatz in die nächste Spalte verschoben werden, damit die nächste Mahnstufe erreicht wird.

Sprich ich habe 3 Mahnstufen. Die 1. Mahnstufe wird automatisch eingefügt (Beispiel 22.01.) Am 23.01. erscheint diese dann rot. Im Anschluss muss eine Mail für die 1. Mahnstufe an den betreffenden Kunden (standard; eine Mailaddresse) rausgehen. Nachdem diese versandt wurde, muss der Datensatz in die 2. Mahnstufe automatisch eingetragen werden, allerdings mit einem anderen Wert (Sofern 1. Mahnstufe Fälligkeit am 23.01. dann 2. Mahnstufe 25.01. und am 26.01. fällig)

Gibt es hier vorgefertigte VBAs?

 

Ich danke euch :)

Grüße Michelle


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Datensätze in Mahnstufen automatisch unterteilen
22.01.2018 14:52:27 Michelle
NotSolved