Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Automatische PDF mit vorgebenen Dateinamen erzeugen
22.01.2018 12:08:59 Ludwig
NotSolved
23.01.2018 15:04:09 Ludwig
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Ludwig
Datum:
22.01.2018 12:08:59
Views:
822
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Automatische PDF mit vorgebenen Dateinamen erzeugen

Hallo,

ich möchte mit einem CommandButton die Tabelle1 in eine PDF Datei umwandeln. Ich habe in den Zellen A46 und B46 jeweils ein Text stehen, wo dieser zusammen den Dateinamen ergeben soll und diese PDF in einen vorgegebenen Ordner abgelegt werden soll. Ich habe schon alles mögliche versucht, bekomme es aber einfach nicht hin.  Super wäre noch, wenn man vorher gefragt wird, ob man wirklich eine pdf jetzt erzeugen möchten. Wer kann mir helfen ?

bsp.

A46=test    B46=22012018 soll dann ergeben > test22012018.pdf

 

Gruß

Ludwig


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Automatische PDF mit vorgebenen Dateinamen erzeugen
22.01.2018 12:08:59 Ludwig
NotSolved
23.01.2018 15:04:09 Ludwig
NotSolved