Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro Spalte in Tabelle ausblenden, wenn Summe = 0
18.01.2018 17:38:36 Jakob
NotSolved
18.01.2018 17:49:34 Gast22053
Solved
18.01.2018 18:06:09 Jakob
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jakob
Datum:
18.01.2018 17:38:36
Views:
847
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro Spalte in Tabelle ausblenden, wenn Summe = 0
Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe eine Tabelle A1: F40. In Zeile 40 (akutelles Ende der Tabelle) stehen die Summen. Ich möchte nun gerne ein Makro schreiben. Folgendes soll das Makro können: Prüfe, ob in den Spalten A:F in der Zeile 40 die Summe = 0 ist. Wenn ja, dann blende die jeweilige Spalte aus. Zudem soll ein variabler Zellbezug zur Zeile 40 herstellt werden, d.h. wenn die Tabelle auf 50 Zeilen anwächst, soll das Makro in Zeile 50 prüfen, ob die Summe = 0 ist. Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich machen. Danke und Grüße Jakob

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro Spalte in Tabelle ausblenden, wenn Summe = 0
18.01.2018 17:38:36 Jakob
NotSolved
18.01.2018 17:49:34 Gast22053
Solved
18.01.2018 18:06:09 Jakob
Solved