Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Graphen per VBA updaten, je nachdem was ausgewählt wurde
18.01.2018 15:12:19 OoDex
NotSolved
18.01.2018 15:44:30 Gast75337
NotSolved
18.01.2018 16:52:32 Gast7777
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
OoDex
Datum:
18.01.2018 15:12:19
Views:
981
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Graphen per VBA updaten, je nachdem was ausgewählt wurde

Guten Tag,

 
ich habe eine lange Liste von Schlüsselwerten und dazugehörige Daten, unterteilt in die 12 Monate.
Heißt vorne steht z.B. 30, dahinter "Erlöse", darauf gefolgt 12 Werte, die zu den 12 Monaten gehören.
 
Nun sollen diese Werte in Tabellen ausgegeben werden. Zuvor habe ich für alle wichtigen Daten einzelne Graphen erstellt, heißt ich hatte 20 Graphen.
Dann sollen sie noch einzelne Monate anzeigen, also habe ich dafür 12 verschiedene Graphen für alle 20 Themen erstellt. Dann kamen sie auch einzeln auf ein Jahr bezogen vor, also man wollte nicht mehr alle 20 sehen, dafür habe ich dann nochmal 20 Graphen erstellt. Damit man das dann gut anschauen kann habe ich die Graphen sichtbar/unsichtbar gemacht, je nachdem, was ausgewählt wurde. Das Meiste lief über VBA, um sie sichtbar/unsichtbar zu machen.
 
Kann ich das Ganze irgendwie "angenehmer" machen? Ich habe wenig lust wieder 200+ Graphen zu erstellen und zu verlinken, vor allem ist das nur für ein einzelnes Blatt, es werden 4+ sein.

Also irgendwie hinterlegen, dass es sich je nach Auswahl verändert, was im Graphen angezeigt wird.

 

 

Mir ist natürlich klar, dass ich 20 Graphen benötigen werde, wenn ich 20 Graphen anzeigen möchte, aber gerade die einzelnen Graphen, die sich nur nach Daten-Art unterscheiden (also Thema: oben Erlöse, 12 Monate, 1 Monat etc.) sollte dies doch möglich sein?

 

Grüße, Dex


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Graphen per VBA updaten, je nachdem was ausgewählt wurde
18.01.2018 15:12:19 OoDex
NotSolved
18.01.2018 15:44:30 Gast75337
NotSolved
18.01.2018 16:52:32 Gast7777
NotSolved