Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Programm das Wochenende und Feiertage rausrech
26.06.2008 12:33:46 daniel
NotSolved
26.06.2008 13:52:22 daniel
NotSolved
28.06.2008 11:26:59 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
daniel
Datum:
26.06.2008 12:33:46
Views:
1721
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Programm das Wochenende und Feiertage rausrech
Hallo zusammen,

ich bin Praktikant und soll eine Soll / Ist Vergleich für 2007 machen.
Ich habe in Excel 2 Spalten, einmal mit den Soll Daten und einmal mit den Ist Daten. Nun soll ich als VBa newbie ein Programm erstellen das mir die Differenz der beiden Spalten errechnet und ausgibt und gleichzeitig aber die Wochenendtage und Feiertage nicht mitrechnet.
Ich bin sehr gerne bereit mich hier einzuarbeiten und will auch VBA erlernen d.h. ich erwarte kein vollständiges Programm aber ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung wie und wo ich anfangen soll, hab auch noch n bischen zeitdruck :-(

wenn mir jemand n bischen auf die Sprünge helfen kann mit ein paar guten Tipps, wäre ich hierfür sehr dankbar aber bitte keine Buchtipps, habe schon VBA f+ür Dummies daheim...

lg
daniel

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Programm das Wochenende und Feiertage rausrech
26.06.2008 12:33:46 daniel
NotSolved
26.06.2008 13:52:22 daniel
NotSolved
28.06.2008 11:26:59 Holger
NotSolved