Moin Moin :)
ich bräuchte einmal etwas Hilfe. Ich arbeite momentan an einem Projekt und habe nun Folgende Situation:
Über ein GUI wird der Nutze aufgefordert Daten einzutragen die dann in Form einer Tabelle auf dem Spreadsheet erscheinen. Aufgelistet werden sie chronologisch sprich:
A B C D
1. xxx xxx xxx
2. xxx xxx xxx
3. xxx xxx xxx
Hoffe die veranschaulichung ist klar (sonst einfach auf die Screenshots schauen).
Ich habe nun ein zweites GUI wo der zu löschende Eintrag in eine Textbox eingegeben wird. Hierzu gibt man die Nummer des Eintrag ein (z.B. 2.) und click auf den löschen Button. Es funktioniert wunderbar und die komplette 2. zeile wird gelöscht und die 3. zeile springt an die stelle der zweiten hoch.
Nun mein Problem. Die 3. bleibt leider eine 3, ich hätte es aber gerne so, dass sie nun als 2. Eintrag gezählt wird.
Der code zum löschen der Einträge ist wie folgt:
'Take number input from GUI textbox and find in spreadsheet
Set lookuprow = Sheet1.Range("A:A").Find(What:=deletenrtxt.Value, LookIn:=xlValues)
x = lookuprow.Row
'Delete rows corresponding to textbox input
Rows(x).EntireRow.Delete
Screenshot1: https://imgur.com/a/8Xeyz
Screenshot2: https://imgur.com/a/U1HMp
Kann mir jemand sagen wie ich es hinkriege, dass sich die neuen Zahlen automatisch anpassen?
Vielen Dank :)
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