Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bearbeitung von Makros
27.12.2017 11:25:21 Langer112
NotSolved
27.12.2017 13:00:08 Gast72571
NotSolved
27.12.2017 13:26:24 Gast57486
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Langer112
Datum:
27.12.2017 11:25:21
Views:
995
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Bearbeitung von Makros

Hallo

 

Ich bin dabei eine Datei zu basteln zur Schichtbesetzung. Bedeutet wir müssen an verschiedenen Stellen in einer Liste verschiedene Namen eintragen können. Da es doch recht viele Namen sind, hab ich überlegt dies evtl. mit Makros oder was ähnlichem (generell offen für Ideen) zu gestalten. Allerdings stellt sich mir die Frage ob dies so wie es mir durch den Kopf schwebt realisierbar ist.

 

Ich stelle mir folgendes Vor. Ich klicke eine Zelle (zb. A5) an und danach auf einen Namensbutton der mit der Funktion hinterlegt ist, dass er dann in die zuvor angeklickte Zelle eine Namen eintragt. Dies sollte für mehrere Zellen möglich sein. Bzw. immer für diese die ich zuvor anklicke.

 

Ist so etwas realisierbar?

 

LG

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Bearbeitung von Makros
27.12.2017 11:25:21 Langer112
NotSolved
27.12.2017 13:00:08 Gast72571
NotSolved
27.12.2017 13:26:24 Gast57486
NotSolved