Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Autofilter ohne feste Range / Field?
21.12.2017 09:13:43 Marco
NotSolved
21.12.2017 10:24:25 Gast70117
NotSolved
21.12.2017 11:00:11 Marco
NotSolved
21.12.2017 11:33:35 Gast96398
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Marco
Datum:
21.12.2017 09:13:43
Views:
749
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Autofilter ohne feste Range / Field?

Hallo,

ich habe aktuell eine Tabelle, 

A   B   C   D

x    -   x    -

-    -    -    -

x   x   x   x

 

Ich möchte durch einen Filter erreichen, dass nur Zeilen angezeigt werden, die ein X in Spalte C haben.

Habe ich soweit auch umgesetzt:

ActiveSheet.Range("$A$1:$D$33").AutoFilter Field:=3, Criteria1:="x"

Nun habe ich jede Spalte mit einem Namen versehen, Bsp: 1 = COLUMN_Name, 3 = COLUMN_Street etc. und möchte den Filter basiert auf diesen vergebenen Namen setzen.

Frage 1: Kann ich als Range nur die zu filternde Spalte angeben? Also Bsp: Range("C1:C99") ? Ich muss ja schließlich nur diese Spalte überprüfen?

Frage 2: Kann ich hierbei als Range auch COLUMN_Street verwenden?

Frage 3: Falls nein, kann ich bei Field eine Variable verwenden?

Möchte einfach los davon, falls eine Spalte eingefügt wird die ganzen Zellenbezüge anzupassen.

Hoffe ihr versteht wie ich das meine :)

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe,

Marco


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Autofilter ohne feste Range / Field?
21.12.2017 09:13:43 Marco
NotSolved
21.12.2017 10:24:25 Gast70117
NotSolved
21.12.2017 11:00:11 Marco
NotSolved
21.12.2017 11:33:35 Gast96398
Solved