Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot for- each- Schleife - ein Element unterschlagen
18.12.2017 10:10:47 Horst
NotSolved
18.12.2017 12:24:17 xlKing
NotSolved
18.12.2017 13:40:54 Gast85413
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Horst
Datum:
18.12.2017 10:10:47
Views:
959
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
for- each- Schleife - ein Element unterschlagen

Guten Tag,

zuerst einmal eine Entschuldigung, dass ich nicht in der Lage war die Suchfunktion im Forum anzuwenden.

Das ist von extern wohl nicht möglich. Somit habe ich gerade keine Ahnung, ob es eine Lösung gibt.

Mein Problem:

Ich habe eine for- each- Schleife, die Objekte bearbeiten soll. Nur werden nicht alle Objekte bearbeitet. Eins bleibt immer übrig.

Es soll in Powerpoint eine Folie geleert werden. Das heißt es verbleibt immer ein Objekt auf der aktuellen Folie und man müsste die Funktion 2 x ausführen.

Hier der kurze Code:

Set sld = Application.ActiveWindow.View.Slide
    
For Each sh In sld.Shapes
    sh.delete
        
Next

Jetzt die Frage: Warum?

viele Grüße


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot for- each- Schleife - ein Element unterschlagen
18.12.2017 10:10:47 Horst
NotSolved
18.12.2017 12:24:17 xlKing
NotSolved
18.12.2017 13:40:54 Gast85413
NotSolved