Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Schriftfarbe
13.12.2017 13:30:19 Elli
Solved
13.12.2017 15:08:29 RPP63
NotSolved
13.12.2017 15:09:50 Elli
NotSolved
13.12.2017 15:23:51 Gast30127
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Elli
Datum:
13.12.2017 13:30:19
Views:
305
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Schriftfarbe

Hallo Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe 2 Tabellenblätter. Blatt 1 heißt Forecast, Blatt 2 Kapazitätsplanung

Im Blatt Forecast habe ich pro Monat zusammengerechnet die Auftragssumme: Monat in Spalte A, Auftragssumme Spalte B. Janaur entspricht Zeile 2, Februar Zeile 3 usw.

Nun habe ich im Blatt Kapazitätsplanung einen Wert erschätzt, was meine Mitarbeiter in z.B. Monat Januar erwirtschaften können. Dieser Wert ist in Zelle C35 abgelegt.

 

Nun möchte ich, dass folgende Bedingungen erfüllt werden:

Forecast Jan. >= Kapazität Januar = Schriftfarbe rot (3) + MsgBox, dass Kapazität für Januar überschritten.

75000 <= Forecast Jan. < Kapazität Jan = Schriftfarbe gelb (6) + MsgBox, dass Kapazität fast erreicht

Forecast Jan. < 75000 =  Schriftfarbe grün (10)

 

Mein Code dazu sieht nun wie folgt aus:

If Worksheets("Forecast").Range("B2") >= Worksheets("Kapazitätsplanung").Range("C35") Then
    Cells("B2").Font.ColorIndex = 3
    MsgBox ("Die Kapazitätsgrenze für den Monat Januar wurde überschritten."), vbExclamation
Else

If 75000 <= Worksheets("Forecast").Range("B2") < Worksheets("Kapazitätsplanung").Range("C35") Then
    Cells("B2").Font.ColorIndex = 6
    MsgBox ("Die Kapazitätsgrenze für den Monat Januar ist fast erreicht."), vbInformation
Else

Cells("B2").Font.ColorIndex = 10

End If
End If

Ich bekomme leider immer eine Fehlermeldung und wenn ich auf "Debuggen" klicke, so zeigt er mir den Fehler beim Cells.Font - Befehl (Also direkt zeile 2 meines Codes).

 

Ich komme einfach nicht drauf, wa sich falsch gemacht haben könnte. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Grüße

Elli


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Schriftfarbe
13.12.2017 13:30:19 Elli
Solved
13.12.2017 15:08:29 RPP63
NotSolved
13.12.2017 15:09:50 Elli
NotSolved
13.12.2017 15:23:51 Gast30127
NotSolved