Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Copy - Paste - Voraussetzung - mehrere Arbeitsblätter
11.12.2017 08:49:14 Wannadu
NotSolved
11.12.2017 11:19:55 Gast95069
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Wannadu
Datum:
11.12.2017 08:49:14
Views:
1043
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Copy - Paste - Voraussetzung - mehrere Arbeitsblätter

Hallo Zusammen,

ich benötige mal wieder eure Hilfe: Ich muss aus einer Datei mit ca. 180 Arbeitsblätter einzelne Zeile, die das Wort "Qualität" beinhalten, in ein neues Arbeitsblatt (Name "Kopie") untereinander kopieren.

Ich habe mich schon an einem Makro veresucht (s.u.) Hier gibt es leider mehrere Baustellen.

1. Name der Arbeitsblätter sind Zahlen. Und wenn ich "With 1" schreibe nimmt er es nicht an, falls das mit der Zahl doch geht, könnte ich das Makro einfach x Mal kopieren und den Name vom Arbeitsblatt ändern.

2. Platzhalter bei Qualität (Manchmal steht nach "Qualität" noch ein Zusatz, dann darf diese Zeile ebenfalls kopiert werden)

3. Das Makro soll alle vorhandenen Arbeitsblätter durchlaufen (Anzahl der Arbeitsblätter kann varriieren und kann natürlich angepasst werden, falls diese Zahl im Makro vorkommt)

Anbei mein bisheriges Makro nur für ein Arbeitsblatt.

Sub BedingteKopieZeilen()
Dim Zeile As Long
Dim ZeileMax As Long
Dim n As Long
 
With Tabelle2 'Eigentlich heißt das Arbeitsblatt "1"
ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count
n = 1
 
For Zeile = 2 To ZeileMax
 
If .Cells(Zeile, 11).Value = "Qualität" Then
 
.Rows(Zeile).Copy Destination:=Tabelle1.Rows(n) 'Eigentlich soll die Tabelle "Kopie" heißen, bekomme es aber nicht hin
n = n + 1
 
End If
Next Zeile
End With
End Sub
 
Vorab vielen vielen Dank für eure Unterstützung!
Grüße
Wannadu

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Copy - Paste - Voraussetzung - mehrere Arbeitsblätter
11.12.2017 08:49:14 Wannadu
NotSolved
11.12.2017 11:19:55 Gast95069
Solved