Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot aus Excel Snippen und in PPP einfügen
01.12.2017 12:43:55 Simon
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Simon
Datum:
01.12.2017 12:43:55
Views:
1039
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
aus Excel Snippen und in PPP einfügen
Hallo Zusammen, kurzes Vorwort: ich würde mich als VBA Laie bezeichnen. Folgende Situation: Ich habe eine Excel Datei die im Bereich A1:AD32. eine Darstellung Enthält die ich nicht zuverlässig mit Copy Paste. in eine PowerPoint Datei übertragen bekomme (Verzerrung etc.) Momentan schneide ich per Snipping Tool den Bereich aus und füge das Bild in die entsprechende PowerPoint ein. dies möchte ich Automatisieren. zusätzliche Kriterien sind: der Bereich A1:AD32 kann durch ein Dropdownformular (Zelle AF5:AG6) auf 9 verschiedene Spezifikationen umgeschaltet werde, die alle als Bild in die PowerPoint eingefügt/ersetzt werden Sollen (1 Bilde Je PowerPoint Seite 3-11, Seite 1 und 2 sind Deckblatt und Agenda). Es liegt ein Schreibschutz im Excel vor vor PW:"123" Bereits verwendete Makros: für das Dropdownmenü zum aufheben des Passworts, damit die Daten in den Diagrammen umgeschrieben werden können: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub ActiveSheet.Unprotect Password:="SCHUTZ" If Intersect(Target, Range("$AF$5")) Is Nothing Then Exit Sub ActiveSheet.ChartObjects("Aktuelles GJ").Activate ActiveChart.Axes(xlValue).Select ActiveChart.Axes(xlValue).MaximumScale = Range("AT18") ActiveChart.Axes(xlValue).MinimumScale = 0 ActiveSheet.ChartObjects("Altes GJ").Activate ActiveChart.Axes(xlValue).Select ActiveChart.Axes(xlValue).MaximumScale = Range("AT18") ActiveChart.Axes(xlValue).MinimumScale = 0 ActiveSheet.ChartObjects("12 Wochen").Activate ActiveChart.Axes(xlValue).MaximumScale = Range("AT18") ActiveChart.Axes(xlValue).MinimumScale = 0 ActiveSheet.Protect Password:="SCHUTZ" End Sub und ein Druckmakro für die Verschiedenen Darstellungen: Sub Makro7() 'Drucken Aller Aushänge If Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show Then _ ActiveCell.FormulaR1C1 = "WA Gesamt" Range("AF5:AG6").Select Range("A1:AD32").PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1, Collate:=True ActiveCell.FormulaR1C1 = "AKL" Range("AF5:AG6").Select Range("A1:AD32").PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1, Collate:=True ActiveCell.FormulaR1C1 = "Super A" Range("AF5:AG6").Select Range("A1:AD32").PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1, Collate:=True ActiveCell.FormulaR1C1 = "Palettenlager" Range("AF5:AG6").Select Range("A1:AD32").PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1, Collate:=True ActiveCell.FormulaR1C1 = "Merchandising" Range("AF5:AG6").Select Range("A1:AD32").PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1, Collate:=True ActiveCell.FormulaR1C1 = "Großteile" Range("AF5:AG6").Select Range("A1:AD32").PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1, Collate:=True ActiveCell.FormulaR1C1 = "Langgut leicht" Range("AF5:AG6").Select Range("A1:AD32").PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1, Collate:=True ActiveCell.FormulaR1C1 = "Satellitenlager" Range("AF5:AG6").Select Range("A1:AD32").PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1, Collate:=True ActiveCell.FormulaR1C1 = "PKT80 & Sonstige" Range("AF5:AG6").Select Range("A1:AD32").PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1, Collate:=True ActiveCell.FormulaR1C1 = "Verladung" Range("AF5:AG6").Select Range("A1:AD32").PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1, Collate:=True End Sub Ich komm nicht weiter. ich hoffe jemand kann mir helfen. LG Simon

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot aus Excel Snippen und in PPP einfügen
01.12.2017 12:43:55 Simon
NotSolved