Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Prüfen, ob Wert in Zelle, aber nicht in Formel der Zelle
26.11.2017 01:59:43 Inga
NotSolved
26.11.2017 09:00:39 fkw48
NotSolved
04.12.2017 22:49:49 Inga
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Inga
Datum:
26.11.2017 01:59:43
Views:
1157
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Prüfen, ob Wert in Zelle, aber nicht in Formel der Zelle

Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich an einem Makro, was nicht korrekt funktioniert. Das Makro sucht in einem Zellbereich nach dem Begriff "Flasche". Obwohl der Begriff nicht der Wert der Zelle ist, sondern nur in der Formel der Zelle vorkommt, ergibt die Prüfung durch das Makro wahr und die Nachricht "OK" erscheint folglich. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich vermute, dass ich vielleicht statt ".Value" etwas anderes angeben muss, damit nicht auch in der Formel der Zelle nach dem Begriff gesucht wird.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

 

    For i = 10 To 16
    If Sheets("Getränke").Cells(i, 23).Value = "Flasche" Then            
        MsgBox "OK"
    End If
    Next i
 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Prüfen, ob Wert in Zelle, aber nicht in Formel der Zelle
26.11.2017 01:59:43 Inga
NotSolved
26.11.2017 09:00:39 fkw48
NotSolved
04.12.2017 22:49:49 Inga
NotSolved