Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro zum Pflegen von bestimmter Dauer
13.06.2008 10:54:37 Sime
NotSolved
14.06.2008 17:17:47 Gnom
NotSolved
16.06.2008 08:40:10 Sime
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sime
Datum:
13.06.2008 10:54:37
Views:
1728
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro zum Pflegen von bestimmter Dauer
Hallo zusammen,

es wäre super wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte:

Ich möchte hierfür ein kleines Marko schreiben. aber verzweifle leider.

Auszug aus dem bisherigen durch Rekorder aufgenommen Makro:

--------------------------------------------------------------------------------------
Selection.Copy
Selection.End(xlToRight).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Selection.NumberFormat = "[h]:mm"
Selection.End(xlToLeft).Select
--------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt möchte ich das ganze um eine Schleife erweitern. Ich denke es müsste die For Each Schleife sein, vielleicht aber auch eine andere.

Hierbei geht es darum, das immer eine best. Zeitdauer aus einem Feld kopiert werden soll und in ein anderes Feld dieser Zeile (welches mit x markiert ist) übertragen werden soll. Das ganze dann für jede Zeile in diesem Arbeitsblatt, bis die Zeile erreicht ist, in dem keine Zeitdauer bzw. kein x mehr vorhanden ist.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro zum Pflegen von bestimmter Dauer
13.06.2008 10:54:37 Sime
NotSolved
14.06.2008 17:17:47 Gnom
NotSolved
16.06.2008 08:40:10 Sime
NotSolved